PRODUKTE > bonVito Customer Relationship Management

bonVito Modul: Customer Relationship Management


Mit dem Customer-Relationship-Management-Modul lassen sich Coupons noch effizienter einsetzen. Statt als Bonaufdruck können Coupons gezielt an registrierte Kunden per E-Mail oder SMS gesendet werden.

E-Mail-Aktionen eignen sich insbesondere für die langfristige Ankündigung von Rabattaktionen, z.B.: „Kommen Sie Samstag in 14 Tagen zu unserem 5-jährigen Jubiläum und erhalten Sie 5 % Rabatt auf alle Einkäufe ab 10 Euro.“

Coupons per SMS eignen sich am besten für kurzfristig stattfindende Aktionen wie: „Heute 10 % Rabatt auf alle Nudelgerichte.“

 Beide Möglichkeiten lassen sich auch effizient kombinieren. Eine Rabattaktion kann im Vorfeld zunächst ausführlich per E-Mail angekündigt werden und kurz vor Beginn erinnert eine SMS dann noch einmal an den Start der Aktion.

 

Passive Kunden können mit Coupons ebenfalls effizient reaktiviert werden. Bei bonVito lassen sich für Coupon-Aktionen z. B. gezielt Kunden auswählen, die beispielsweise länger als vier Wochen inaktiv waren.

 

Der Schlüssel zum Coupon ist die Kundenkarte. Das Ausdrucken von E-Mails oder das Anschaffen kostenintensiver Lesegeräte zum Abscannen der Barcodes vom Mobiltelefon entfällt. Zur Einlösung der Coupons genügt die Kundenkarte, da alle Couponaktionen gespeichert werden. Das System gewährt beim Einlesen der Karte automatisch den per Email oder SMS angebotenen Rabatt.

 

Weiteres Plus dieses Moduls: Durch die konkrete Ansprache von Kunden aus Ihrer Kundenliste wird der Streuverlust Ihrer Marketingaktionen minimiert.

 

Die Möglichkeiten beim Modul „CRM“:

Coupons per E-Mail oder SMS an einzelne Kunden oder Kundengruppen versenden. Die Couponeinlösung erfolgt über Kundenkarten

 

Rabatte können vergeben werden als:

- Coupon mit prozentualem Rabatt

- Coupon für eine kostenlose Produktbeigabe

- Coupon über einen Eurobetrag

- Einordnung registrierter Kunden in Kundengruppen

- Zusätzlich CSV-Download von Daten

 

Umfangreiche Auswertungen nach:

- Anzahl SMS/E-Mail

- Umsatz pro Kampagne

- Umsatz gesamt

- Kosten pro Aktion

- Kosten für versendete SMS

- Rabatt in %

- durchschnittlichem Bonumsatz

- ausgegebenen, eingelösten und offenen Coupons

Beschreibung CRM
bv_crm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
CRM
CRM
CRM

...mehr Information?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.