PRODUKTE > bonVito Punkte sammeln

Modul: Punkte sammeln

Beim Modul „Punkte sammeln“ erhalten Kunden umsatzbasierte Bonuspunkte. Die Punkte werden auf einer Kundenkarte gesammelt und können anschließend als Zahlungsmittel verwendet werden. Jeder Punkt hat den Gegenwert von einen Cent. bonVito-Partner entscheiden selbst, wie viele Punkte pro Euro Umsatz vergeben werden. Sie entscheiden auch, wie viele Punkte ein Kunde gesammelt haben muss, bevor es diese als Zahlungsmittel einsetzen kann.

Beispiele für erfolgreiche Punkte-Aktionen:

  • „Auf unsere Cocktails erhalten Sie 10 Punkte je 1,- € Umsatz.“
  • „Für jeden Euro Brotumsatz in unserer Bäckereikette erhalten Sie 5 Punkte.“
  • „Als VIP-Kunde erhalten Sie 20 Punkte je Euro Umsatz auf alle Produkte.“

bonVito bietet Ihnen die Möglichkeit, unternehmensinterne oder unternehmensübergreifende Punkte zu vergeben:

 

Unternehmensinterne Punkte

Die Punkte sind an Ihr Unternehmen gebunden, d. h. Kunden können diese Punkte nur bei Einkäufen in Ihrem Unternehmen sammeln und auch nur bei Ihnen einlösen. Wenn Sie mehrere Filialen haben, selbstverständlich auch filialübergreifend.

 

Unternehmensübergreifende Punkte

Diese Punkte funktionieren unternehmensübergreifend. Bei dieser Form des Punktesammelns können Punkte bei allen bonVito-Akzeptanzstellen gesammelt und als Zahlungsmittel eingesetzt werden. Die Verrechnung der Punkte unter den teilnehmenden Unternehmen erfolgt monatlich durch das bonVito-Clearing.

Die Möglichkeiten beim „Punkte sammeln“

  • Das Einlösen der gesammelten Punkte erfolgt durch Verrechnung an der Kasse
  • Unternehmensübergreifende Punkte: können bei allen bonVito-Akzeptanzstellen gesammelt und als Zahlungsmittel genutzt werden
  • Unternehmensinterne Punkte: können nur in dem Unternehmen eingelöst werden, in dem sie gesammelt wurden (auch filialübergreifend)
  • Punkte werden immer mit Kundenkarten gesammelt
  • Wertigkeit: 1 Punkt = 1 Cent
  • Die Anzahl vergebener Punkte pro Euro Umsatz kann variabel gestaltet werden
  • Der Ausgabe- und Einlösezeitpunkt für Punkte kann auf einzelne Wochentage beschränkt werden
  • CSV-Download von Daten möglich
  • Einordnung registrierter Kunden in Kundengruppen

Umfangreiche Auswertungen nach

  • Anzahl ausgegebener Punkte
  • Umsatz pro Kampagne
  • Gesamtumsatz
  • Kosten ausgegebener Rabatte
  • Rabatt in %
  • durchschnittlicher Bonhöhe
  • ausgegebenen, eingelösten und offenen Punkten

 

 

Beschreibung Punkte sammeln
bv_punkte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Details und Kontakt

Punkte sammeln
Punkte sammeln
Punkte sammeln

...mehr Information?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.